Einfamilienhaus (im amerikanischen Stil) in Bad Dürrenberg, Bungalowstil, Holzrahmenbauweise

Zeichnungen - Bauantrag für privaten Bauherren 

  • 1 Grundriss Erdgeschoß, M 1:100
  • 4 Ansichten, M 1:100
  • 1 Schnitt, M 1:100
  • 1 Lageplan Flurstücke Baugebiet, M 1:500
  • 1 Lageplan Stellplatznachweis, M 1:200
  • 1 Lageplan Anstandsflächennachweis, M 1:200 

Ein skizzenhafter Vorentwurf vom Bauträger diente als Zeichenvorlage. Nur die Außenkanten waren vorgeschrieben, alle Innenwände wurden von mir im Bauantrag in Abstimmung mit den Bauherren festgelegt. Ich habe die Räume, die Wände genau passend um die Möbel herum konstruiert. Zur besseren Vorstellung für die Bauherren habe ich das Einfamilienhaus als 3D Modell gezeichnet. Die von den Bauherren gewünschten Materialien und Wandfarben habe ich allen Wänden und Objekten zugeordnet. Alle Wände wurden als Holzständerkonstruktionen ausgebildet, nur die Außenwände haben tragende Funktion. Die gezeichneten Pläne wurden vom Statiker geprüft. Die Formulare, Berechnungen und Texte, welche für die Baugenehmigung benötigt wurden, hat der Statiker erstellt und alle Unterlagen zum Bauantrag eingereicht.
Die genaue Einhaltung der Vorgaben des Bauherrn wurde von mir vor Ort kontrolliert, Herausforderungen und Fragen im Bauverlauf wurden direkt mit dem verantwortlichen Bauleiter geklärt.  

[ zurück ]

 

 

Diese Webseite nutzt Dienste von Google (Maps). Sie können selbst entscheiden, ob Sie dies zulassen möchten.